Previous slide
Next slide

Österreichs
einzige
Steinschleiferei

Unsere Familie kann auf eine lange Tradition als Steinschleifer zurückblicken und führt den Familienbetrieb in der vierten Generation. Inzwischen sind wir die einzigen Steindrechsler Österreichs.

Die Fertigkeit, Steine zu bearbeiten und die verborgene Schönheit für jedermanns Auge sichtbar zu machen, haben wir uns selbst erarbeitet und über Generationen hinweg perfektioniert.
Produktdetailseite-1
Kleines, Feines, Einzigartiges

Jedes Stück ein Unikat

Mit liebevoller Hingabe entstehen in unserer Werkstatt in Gosau, im Herzen des Salzkammergutes, einzigartige Unikate – ein jedes geprägt durch seinen ganz individuellen Charakter.

Das Besondere daran ist, dass wir dazu hauptsächlich Stein aus Gosau, den sogenannten Dachstein-Marmor verwenden. Daneben verarbeiten wir auch edle Steine aus aller Welt.

 

  • Inspiriert von den individuellen Charakterzügen eines jeden Rohsteins,
  • gewachsen an unserer Leidenschaft für das Außergewöhnliche
  • und geformt durch unsere Handwerkskunstlassen wir Lieblingsstücke für die Ewigkeit entstehen.

 

Lass dich in unserem Shop von dieser einzigartigen Geschichte, den besonderen Formen und den unverkennbaren Farben eines jeden einzelnen Unikates begeistern.

Unser Versprechen

Die alte Handwerkskunst neu aufleben zu lassen, dieser Kerngedanke treibt uns täglich an.
Die Kombination aus fest verankerter Tradition und zeitlosen Designs macht uns zu einem Unikat – genauso wie unsere Produkte.

Steinschleiferei
Fossilien Schmuck
Gapp

Tradition

Als Steinschleifer in der vierten Generation tragen wir die Tradition und Handwerkkunst tief verankert in uns und lassen sie täglich neu aufleben.

Regionalität

Wir arbeiten hauptsächlich mit Rohsteinen aus Gosau und verarbeiten diese auch in der dort ansässigen Werkstatt.

Einzigartigkeit

Unsere Produkte werden alle in liebevoller Handarbeit gefertigt. Jeder Stein ist einzigartig - genauso wie das Endprodukt.

Qualität

Der Stein ist unsere Basis, die Individualisierung unser Kern. Unser über Generationen aufgebautes fachliches Know-How in Verbindung mit fest etablierter Passion zeichnen uns aus.

Individuell

Auf Wunsch können unsere Produkte auch mit einer Gravur personalisiert werden. Sende uns dafür gerne eine Anfrage über das Kontaktformular.

Inspiration

Unser Leitmotiv: inspirieren, faszinieren und begeistern. Jeder Stein erzählt seine ganz eigene Geschichte, und diese möchten wir gerne mit euch teilen und in Form unserer Produkte an euch weitergeben.

Fossilien & Schmuck Onlineshop

Schmuckstücke Formen,
Inspiration stiften

Jeder Stein erzählt seine ganz eigene Geschichte. Die Natur gibt dabei den Ton an. Inspiriert von dieser außergewöhnlichen Kombination, schreiben wir für jedes Stück ein neues Kapitel.

 

Neben zeitlosen Designs und kostbaren Materialen, ist es somit vor allem die besondere Geschichte, die in jedem unserer Schätze steckt und sie zu etwas so Besonderem macht.

Dadurch inspiriert produzieren wir Unikate, die mit ihrer Qualität und Persönlichkeit immer wieder auf’s Neue faszinieren und ein Leben lang begleiten.

Ein Einblick...

Einlegeteller


Material: Dachsteinmarmor mit Fossilien und Ammoniten
Stil: rustikal, besonders
Fundort: Gosau
Teelichthalter


Material: Dachsteinmarmor
Stil: zeitlos, modern
Fundort: Gosau
Vase


Material: Roter Dachsteinmarmor
Stil: klassich, zeitlos
Fundort: Gosau

Du bist bei uns richtig wenn...

01 Handgemacht

... du Wert auf in liebevoller Handarbeit produzierte Unikate legst.

02 Alles aus der Nähe

... du genau wissen möchtest, woher deine erworbenen Produkte kommen und Wert auf Regionalität und Nachhaltigkeit legst.

03 Lieblingsstücke

... du bei der Suche nach neuen, einzigartigen und besonderen Lieblingsstücken schon mehr als einmal verzweifelt bist.

04 für die Ewigkeit

.... du möglichst lange etwas von deinen Lieblingsstücken haben möchtest. Unser Rohmaterial ist mehrere Millionen Jahre alt - unser Ansporn ist es, sie auch für die Ewigkeit zu produzieren.

510A6278